Fernweh Reisetag

MIT YAK UND PACK DURCH DEN PAMIR - Unterwegs in Tadschikistan.

Matthias Pöschel

Vortrag von Matthias Poeschel in Zusammenarbeit mit der Pamirs Eco Cultural Tourism Association (PECTA)

Tadschikistan und das Pamir-Gebirge sind wie für Entdecker gemacht! Ob mit Yak und Pack, zu Fuß oder mit dem Jeep, mit dem Motorrad oder mit dem Mountainbike – Tadschikistan ist auf jeden Fall eine Reise wert. Für alle, die hoch hinaus wollen, bietet das kleine zentralasiatische Land mit den hohen Bergen eine archaische Gebirgslandschaft mit über 7000 m hohen Gipfeln. Aber auch wer nicht so hoch hinaus will wird in diesem abwechslungsreichen Land tolle Gegenden antreffen und die Möglichkeit haben verschiedene Abenteuer zu erleben. Zum Beispiel werden SeidenstraßenromantikerInnen und WeltenbummlerInnen in den grünen Tälern rund um die Hauptstadt Duschanbe auf ihre Kosten kommen.



Matthias Poeschel arbeitete bis Juli 2017 in den Pamirbergen. In seinem Beitrag wird er über seine Arbeit in Tadschikistan berichten und aufzeigen, dass Tadschikistan nicht nur ein spannendes Reiseland ist.